Drucken

                                                                                                                                                                                                                          05.06.2020

Liebe Woldis, liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte!

Wie in der Presse mitgeteilt wurde, öffnen ab dem 08.06. die Grundschulen wieder für alle Schülerinnen und Schüler. Wir als Förderzentrum werden bei unserem "Fahrplan" mit einzelnen Tagen Präsenzunterricht und Notbetreuung bleiben. Unser Konzept zur schrittweisen Öffnung funktioniert. Wir können unseren Hygieneplan und die vorgegebenen Abstandsregeln überwiegend gut einhalten. Seit dieser Woche gibt es auch wieder Mittagessen in der Schule. Wir möchten unseren "Fahrplan" nicht gefährden, in dem wir jetzt weitere Änderungen vornehmen. Die Klassenleitungen haben ja informiert, wie die letzten Wochen bis zu den Sommerferien aussehen werden. Zur Zeit planen wir das neue Schuljahr "ganz normal". Wie es nach den Ferien weitergehen wird, wissen wir leider noch nicht. Das Ministerium will uns vor den Ferien noch informieren, ob es einen normalen Schulstart am 10. August geben wird. 

Die aktuelle Lage führt auch dazu, dass in diesem Jahr die Abschlussfeier für unsere Schulabgängerinnen und Schulabgänger ganz anders aussehen wird als sie es gewohnt sind - das ist sehr schade! Auch können wir unsere FSJler nicht wie immer gemeinsam verabschieden. Wir freuen uns aber, dass viele Schülerinnen und Schüler wieder in die Schule kommen können - und wir hoffen, dass wir nach den Ferien alle unsere Woldis hier begrüßen dürfen!

Liebe Grüße,

Sabine Schmidt