Von Donnerstag, 28.März bis Freitag, 20. April, sind Osterferien.

Die Schule startet wieder am Montag, den 22. April zu den gewohnten Zeiten.

Wir wünschen allen frohe sonnige Ostertage und erholsame Ferien!

Anfang Mai haben die Kooperationsklassen gemeinsam mit der Grundschule am Schloss eine Menschenkette in Form einer Friedenstaube auf dem Sportplatz installiert. Initiiert wurde die Aktion von Hort-Mitarbeiterin und Theaterpädagogin Monika Janetzke. Die Friedenstaube ist nach der Vorlage einer Schülerin nachgestellt worden. Der Hausmeister Michael Brandes hat die Aktion mit einer Drohne gefilmt.

Der Film kann über Nachfrage in der Woldenhorn-Schule angesehen werden. Hier ein Foto aus dem Film:

 

 

17.02.2022

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte und Woldis!

Wir möchten uns alle schützen und die aktuelle Situation gemeinsam zusammen gut meistern. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns alle an die Vorgaben halten und aufeinander achten. Neben dem Schnupfenplan gilt ab 15.02.22 auch nachfolgendes Vorgehen. Bitte helfen Sie mit, dass wir hier an unserer Schule den Unterricht weiterhin aufrecht erhalten können.

Vielen Dank!

Seit dem 02. August sind wir wieder ins neue Schuljahr 2021/2022 gestartet. In allen 19 Klassen findet Präsenzunterricht statt. Um nach den Ferien erst einmal vorsichtig anzufangen, haben wir unsere Kohortenregelung weiterhin aufrecht erhalten. Da die ersten zwei Schulwochen ohne Zwischenfälle vergangen sind, haben wir uns entschlossen, ab dem 16.08. die Kohorten aufzulösen. Unsere Schülerinnen und Schüler haben jetzt wieder Unterricht nach den "alten" Zeiten mit einer gemeinsamen Pause (10.55 - 11.15 Uhr) für alle. Wir hoffen, dass die Rückkehr zu einem möglichst normalen Schulbetrieb für alle hilfreich ist, sich wieder in den Unterrichtsalltag eingewöhnen zu können.

Weiterhin gilt:

  • Maskenpflicht innerhalb des Gebäudes
  • zweimal pro Woche Testpflicht für Nichtgeimpfte oder nicht vollständig Geimpfte (Montag und Donnerstag)
  • Hände waschen
  • nach Möglichkeit Abstand halten
  • bei ersten Krankheitsanzeichen nicht zur Schule kommen ("Schnupfenplan")

 

Wir starten mit 153 Schülerinnen und Schülern in 19 Klassen. Das ist bisher die höchste Zahl an Schüler*innen!

           Am 04. August wurden 16 neue Erstklässlerinnen und Erstklässler eingeschult - acht Schülerinnen und Schüler werden in einer Klasse an der 

            Grundschule Am Schloss unterrichtet, 8 Schülerinnen und Schüler in unserem Stammhaus.                                                                                                                        

            Wir freuen uns auf ein neues spannendes Schuljahr mit unseren Woldis!